Frühling und Sommer ist Traffic Board Zeit

Frühling und Sommer sind die beste Zeit für Traffic Boards. In dieser Jahreszeit sind Traffic Boards nämlich am besten, bzw. am längsten zu sehen.
Im Herbst und Winter, wenn es zum Teil schon um 15:30 Uhr so dunkel ist, dass in den Fahrzeugen die Innenbeleuchtung eingeschaltet ist, scheint natürlich durch den oberen, durchsichtigen teil des Traffic Boards, das ja aus Windowfolie besteht, das Licht. Das führt dazu, dass das jeweilige Motiv von außen schlechter erkennbar ist.
Da es nun im Frühjahr und Sommer länger hell ist, bleibt die Innenbeleuchtung der Fahrzeuge auch länger aus und die Traffic Boards sind dadurch länger gut sichtbar.
Traffic Boards haben daher im Sommer eine bessere Werbewirkung, als im Winter. Verstärkt wird dieser Effekt noch dadurch, dass sich das Leben im Sommer mehr „Out of Home“ abspielt und Außenwerbung allgemein besser wirkt, als in der dunklen Jahreszeit.